· 

Sammelfieber


Strandspaziergang.

Eine frische Brise. Salz in der Luft. Der Wind, das Meer. Das Rauschen der Wellen. Die Gedanken frei, der Horizont fern.

 

Sandstrand.

Der Blick nach unten. Fußabdrücke die sich im Sand abzeichnen. Sand knirscht... jetzt bin ich angekommen.

 

Sammelfieber.

Nun hab ich sie im Blick. In allen Größen, verschiedenste Formen. Sie warten nur darauf als Beute in meiner Tasche zu verschwinden.

 

Meine Schätze.

Alle in Reih und Glied, sortiert nach Formen und Farben. Mal schauen was ich mit Euch mache.

 



Strandgut inspiriert.

 

Ein wenig Bast und einige Bohrungen später...

...alle Muscheln durch die Schnur gefädelt, ein Haken in die Wand gedreht und schon hast Du Deine maritime Wanddekoration.

Besonders schöne Muscheln müssen dann auch mal als Zeichenmodel herhalten. Strich für Strich entsteht dann mit Bleistift ein wundervolles Kunstwerk. Wenn ich zufrieden bin, kommt es in einen Rahmen mit breitem Passepartout. 


Ab ins Glas.

 

Eine alte Flasche oder eine Vase, dazu etwas Sand. Jetzt kannst Du Deine weiteren Strandschätze in eine Vitrine stellen und immer wieder in Erinnerung schwelgen.

Da ist sie wieder, bei jedem Anblick spüre ich diese Meeresluft!

 

Meer, wir sehen uns im nächsten Jahr...



Kommentar schreiben

Kommentare: 0